Christian < Zurück

Christian begann im Alter von 12 Jahren mit dem Tanzen. Zunächst lernte er Square Dance und schloss Anfang der 90er Jahre seinen ersten Round Dance (Choreographed Ballroomdancing) Kurs ab. 1996 unterrichtet er seinen ersten Anfängerkurs im Round Dance. Christian fokussierte sich zunächst auf Round Dance, bis er 2008 im Standard- und Latein Breitensport einstieg. Seit 2015 ist Christian lizensierter Tanzsporttrainer C Breitensport. Er unterrichtet regelmäßig Round Dance und trainiert Breitensportgruppen im Tanzsport. Daneben ist er international auf Festivals aktiv, gibt Einzelstunden und schreibt Choreographien. Seine Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch.
Weitere Informationen über Christian und Choerographed Ballroomdancing findet sich unter: http://tanzen.schidler.de

Nightclub Two Step
Auch bekannt als Disco Two Step, California Two Step oder Slow Two Step.
Er ist ein Paartanz und entstand in den 60er Jahren in Kalifornien. Der Nightclub Two Step eignet sich besonders für langsame Musik im 4/4 Takt oder auch Titel im 6/8 Takt (z.B. für Pop- und Rockballaden) und ist eine gute Alternative zum Stehblues. Die Bewegungen sind fließend und elegant. Dabei wird in einer entspannten Haltung getanzt. Nightclub Two Step ist ein relaxter Tanz, der sich zu vielen Gelegenheiten tanzen lässt und etwas besonderes auf der Tanzfläche darstellt.
Er wird auch in der Country- und Westernszene getanzt, unterscheidet sich allerdings deutlich vom klassischen Country Two Step.

(American) Bolero
Bolero ist ein ausdrucksstarker Paartanz zu 4/4 Musik. Romantische Titel, die zu langsam für Rumba sind, eignen sich besonders gut für Bolero. Der Tanz ist eine Fusion aus den Figuren der Rumba, dem Heben und Senken des Walzers und der Körpergegenbewegung des Tangos. Die Bewegungen im Bolero sind elegant, fließend und werden von expressiven Armaktionen unterstützt. Er wechselt flüssig zwischen offenen Positionen und Standard- und Lateintanzhaltung. Der Bolero ist ein besonders ausdrucksstarker Tanz in der Lateinsektion, der ein ganz besonderes Tanzgefühl bietet.

Christian